22.01.2012

Sterben ist leicht, friedlich.

,,Ich glaub ich hab schon immer gern mit dem Tod gespielt. Sachen die mir als Kind verboten wurden weil sie gefährlich waren, ich hab alles ausprobiert um zu gucken was passiert. Ich bin gerne länger im Wasser bis ich das Gefühl habe zu ersticken, es tut mir so gut. Und an einer Kreuzung über die Straße zu gehen ohne auf die Ampel zu achten, ohne sich um zu schauen, es tut gut. Es ist so wie russisches roulette. Du weißt es könnte etwas kommen, aber du musst Glück haben. Vielleicht haut es dich um, vielleicht kannst du durchatmen. Schauen Sie, ich esse nicht. Ich weiß irgendwann kann es mir das Leben nehmen, aber das ist mir egal. Kennen Sie das Zitat von Bella in twilight? Dass sterben friedlich ist, leicht, und Leben schwer ist? Ich bin fest davon  überzeugt das es so ist. Und ich stell es mir so vor: Ich schwebe, schwimme auf Wasser. Ich liege einfach nur da und atme die letzten Male tief durch. Es ist warm, angenehm. Aber trotzdem raucht mein Atem. Ich bin mir bewusst das ich sterbe, aber mich stört es nicht. In dieser Zeit wiederholen sich all die schönen Momente in meinem Leben. Und wenn das alles vorbei ist, wird alles weiß. Mein Opa ist da, und alle anderen verstorbenen Personen die ich kannte und liebte. Und was dann passiert, ich weiß es nicht.
Und ich weiß nicht wieso ich all die Dinge tue, aber ich glaube es hilft mir das Leben mehr zu schätzen. Wenn ich mir bewusst davon bin das ich eben sterben konnte, merke ich wie schön es ist zu leben. 
Aber ich hab keine angst vor dem Tod, vielleicht warte ich ja darauf, vielleicht nicht".

Kommentare:

Jaaasmin. hat gesagt…

.. ich verstehe dich.♥

S. hat gesagt…

mir geht es genau wie dir...
& ja, leben ist hart, das Härteste was es gibt und der Tod ist dann die friedliche, leichte Erlösung, die Vielen wie ein Geschenk vorkommt. ♥

Janna A. hat gesagt…

kann ich nachvollziehen.. <3

*Smile* hat gesagt…

Schöne Gedanken, ich kann es auch nachvollziehen!Manchaml merkt man erst was man an etwas hat, wenn man es verloren hat oder kurz davor ist, es zu verlieren. Man sollte sein Leben zu schätzen wissen. LG

SlammI♥ hat gesagt…

eine etwas gleichgesinnte .. lenbensmüde .. aber schön keine angst vor dem tod zu haben.
schöne gedanken. wie gerne ich sie auch nicht hätte..jedenfalls toller text! ♥

Lexy hat gesagt…

Warum kommt es mir so vor als hätte jemand in meinem Kopf rumspioniert und es dann abgetippt? :)

mfg, lexy

some kind of miracle

style4you hat gesagt…

Sehr schöner blog :)
hast du lust auf gegenseitiges verfolgen ?
liebe grüße

hast du lust bei meiner blogvorstellung dabei zu sein?
Details findest du hier:
http://stylediary4you.blogspot.com/p/blogs4you.html

Jaaasmin. hat gesagt…

Die über mir hat mich auch gefragt. :b Ich liebe dich. ♥

Lucie hat gesagt…

Total schön geschrieben! :)
Ich verfolge dich gleich mal!
Schaue doch auch mal bei mir vorbei! :)
http://lucie-breakeven.blogspot.com/

Liz hat gesagt…

du hast einen blogaward bekommen :)
http://wunderpassieren.blogspot.com/2012/01/blogaward.html

Lea ♥ hat gesagt…

ich liebe es auch immer, an meine grenzen zu kommen und zu fühlen, dass ich am leben bin ♥

Nana. hat gesagt…

hab dir einen Blogaward verliehn. (:

Amie-Sophie hat gesagt…

Echt schöner Blog ! ♥
Lust auf gegenseitige Verfolgung?
www.thetruthsucksbabej.blogspot.com
xxx Amie-Sophie

lia hat gesagt…

das hast du schön beschrieben. und so ist es auch.

dieinaa hat gesagt…

Richtig schöner Blog! :-)
Lust auf gegenseitiges Verfolgen ?
http://dieinaa.blogspot.com/

Amy hat gesagt…

Unglaublich guter Text! Ich verstehe es so gut.. Magst du mir sagen, wie man das machen kann, das man keine Texte kopieren kann?
xxx :*
http://jetztschonvielzuvielzuverlieren.blogspot.com/

Lena & Lea hat gesagt…

Hallo ...
Bei mir startet im Moment ein Gewinnspiel... Schau doch vorbei :-*
http://atemloserherzschlag.blogspot.com/2012/01/geburtstags-frage-gewinnspiel.html?m=0#comment-form

Jaaasmin. hat gesagt…

Getaggt. :)
http://thishurtslikehell.blogspot.com/2012/02/ich-wurde-getaggt.html

Jaaasmin. hat gesagt…

Blogaward. ;)
http://thishurtslikehell.blogspot.com/2012/02/blogaward-nummer-1.html

Sally McCaffrey hat gesagt…

wow. *o* Hast du schön geschrieben!
Toller Blog übrigens. c:

kuck' doch auch mal bei meinem vorbei, wenn du möchtest. ^-^

LG

http://just-a-miracle-walker.blogspot.com

celina! hat gesagt…

schöner blog,gute texte!
xoxo celina

www.celinaa-disaster.blogspot.com

Anonym hat gesagt…

ich finde deinen text so traurig :(
schau doch mal auf meibem block vorbei :)
www.nothingwillbelikeatthattime.de

Jaaasmin. hat gesagt…

Ja, James Blunt. ;)

Ella hat gesagt…

du sprichst mir aus der seele...


www.dontstopbeeingyourself.blogspot.com

Lara hat gesagt…

wow! Ganz toller Blog!

http://lara-ira.blogspot.com/

Quynh hat gesagt…

du hast echt tollen blog *-*
ich folge deinen blog, wäre cool
wen du auch meinen :*
http://quynh-love-u.blogspot.com/
- dankeschön ♥

Shina hat gesagt…

Du hast echt einen hamma schönen Block ♥'

Its showtime ♥ hat gesagt…

wow ♥ echt toller blog o.O
vielleicht hast du ja lust auf gegenseitiges verfolgen :)
http://waslabertdu.blogspot.com/